Vorfall in Schwalmtal-Waldniel Brand durch technischen Defekt

Schwalmtal · Wegen des Einsatzes von Feuerwehr und Rettungsdienst war die Lessingstraße am Samstagabend für 45 Minuten gesperrt.

 Ein technischer Defekt hat am Samstag für einen Küchenbrand an der Lessingstraße gesorgt.

Ein technischer Defekt hat am Samstag für einen Küchenbrand an der Lessingstraße gesorgt.

Foto: feuerwehr Schwalmtal/Feuerwehr schwalmtal

Zu einem Brand in einem Reihenhaus an der Lessingstraße ist der Löschzug Waldniel am Samstag um 20.50 Uhr ausgerückt. Ein Untertischgerät in  einer Küche war defekt. Als die Feuerwehr eintraf, hatten die Bewohner das Feuer bereits gelöscht. Der Rettungsdienst untersuchte sie vorsorglich. Ein Trupp unter Atemschutz kontrollierte mit einer Wärmebildkamera die Räume, sie wurden  gelüftet. Feuerwehr und Rettungsdienst waren  mit 31 Kräften und neun Fahrzeugen vor Ort. Die Lessingstraße war wegen des Einsatzes für rund eine Dreiviertelstunde gesperrt.

(busch-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort