Gasflaschen explodierten im Feuer Brand in Motorradwerkstatt in Dortmund

Dortmund · Am Samstag ist aus bislang ungeklärter Ursache in einer Dortmunder Motorradwerkstatt ein Feuer ausgebrochen. Explodierende Gasflaschen erschwerten die Löscharbeiten.

Einsatzkräfte der Feuerwehr löschen den Brand in einer Motorradwerkstatt.

Einsatzkräfte der Feuerwehr löschen den Brand in einer Motorradwerkstatt.

Foto: Feuerwehr Dortmund

Der Brand einer Werkstatt für Motorräder hat in Dortmund für einen großen Einsatz der Feuerwehr gesorgt. Am Samstag war das Feuer aus bislang ungeklärter Ursache in der Werkstatt und im Lager ausgebrochen, wie die Feuerwehr am Sonntag mitteilte. Dabei kam es immer wieder zu kleinen Explosionen von Gasflaschen, die dort gelagert wurden.

Die Feuerwehr war mit rund 70 Einsatzkräften und einem Wasserwerfer bis in den späten Abend vor Ort, um das Feuer zu löschen.

(chal/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort