Vorfall in Viersen Müllcontainer in Brand gesetzt

Viersen · Die Täter hatten den Container vermutlich absichtlich unter einen Straßenbaum geschoben. Dieser wurde durch das Feuer beschädigt.

 Die Polizei bittet um Hinweise zur Tat (Symbolfoto).

Die Polizei bittet um Hinweise zur Tat (Symbolfoto).

Foto: dpa/Friso Gentsch

Einsatzkräfte der Feuerwehr haben am Dienstag einen brennenden Müllcontainer an der Brüsseler Allee in Viersen gelöscht. Nach Polizeiangaben hatte ein Passant das Feuer gegen 5.30 Uhr gemeldet. Ein Straßenbaum wurde demnach beschädigt.

Das nahegelegene Mehrfamilienhaus sei nicht in Gefahr gewesen, berichtete eine Polizeisprecherin. „Der Container, der an der Einmündung Viktoriastraße auf einer Grünfläche stand, war vermutlich von dem oder den Tätern vor Inbrandsetzung unter den Baum geschoben worden.“

Die Polizei bittet nun um Hinweise zur Tat, telefonisch unter 02162 3770.

(naf)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort