Feuer in Viersen Ballenpresse setzt Feld in Brand

Viersen · Ein Feuer aus einer landwirtschaftlichen Ballenpresse und ein Verkehrsunfall haben beinahe zeitgleich die Feuerwehr Viersen beschäftigt. Die beiden Alarme gingen am Montagmittag in kurzer zeitlicher Abfolge ein, wie ein Stadtsprecher am Dienstag mitteilte.

 400 Quadratmeter Stoppelfeld wurden in Brand gesetzt.

400 Quadratmeter Stoppelfeld wurden in Brand gesetzt.

Foto: Stadt Viersen

An der Venner Straße war eine Ballenpresse in Brand geraten und hatte rund 400 Quadratmeter Stoppelfeld in Brand gesetzt. Die Wehrkräfte verhinderten, dass das Feuer auf den Traktor und das umliegende Stroh übergriff. Ein weiterer Landwirt entfernte das restliche Stroh mit einem anderen Traktor aus der Ballenpresse. So konnte die Wehr alle Glutnester ablöschen.

Auf der Dülkener Straße hatte sich fast zeitgleich ein Auto überschlagen. Zunächst war unklar, ob die Fahrerin eingeklemmt war. Als die Wehr eintraf, hatte sich die Fahrerin bereits selbst aus dem Fahrzeug befreien können.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort