Alles ganz logisch Betrunkener fällt in Gartenteich und bricht in Unterhose in Haus ein

Brüggen · Nur mit einer Unterhose bekleidet ist ein 19-Jähriger in ein Einfamilienhaus in Brüggen im Kreis Viersen eingebrochen - aber wohl nicht, um etwas zu stehlen. Er war betrunken, desorientiert und nach einem Bad im Gartenteich auch durchnässt.

Wahrscheinlich habe er deshalb seine Kleidung ausgezogen, teilte die Polizei am Samstag mit. Zunächst habe der junge Mann am Freitagabend vergeblich versucht, die Terrassentür zu öffnen. Dann zog er sich aus und lief in Unterhose um das Haus.

Mit einer Gasflasche schlug er schließlich die Scheibe der Terrassentür ein. Dann nahm ihn die Polizei fest. Die Bewohner hatten die Beamten bereits gerufen, als sie Geräusche auf der Terrasse gehört hatten.

Mit einer Schnittverletzung wurde der 19-Jährige in ein Krankenhaus gebracht. Ihn erwartet ein Strafverfahren wegen Hausfriedensbruchs und Sachbeschädigung. Eine Atemalkoholmessung ergab rund zwei Promille.

(hpaw/lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort