B221 bei Arsbeck 55-jähriger Mann stirbt bei schwerem Autounfall

Arsbeck · Eine Mann stirbt. Eine 53-jährige Schwalmtalerin befindet sich nach dem Frontalzusamenstoß auf der B221 noch in Lebensgefahr.

 Bei einem Unfall an der B 221 stießen ein Mercedes und ein Volvo zusammen. Der Mercedesfahrer starb noch am Unfallort.

Bei einem Unfall an der B 221 stießen ein Mercedes und ein Volvo zusammen. Der Mercedesfahrer starb noch am Unfallort.

Foto: Günter Jungmann

Ein Toter und eine Frau in Lebensgefahr: Das sind die Folgen eines Unfalls, der sich am Freitagnachmittag auf der Bundesstraße 221 ereignete.

Gegen 14.15 Uhr war die Autofahrerin aus Schwalmtal in ihrem  Volvo auf der Bundesstraße von Arsbeck in Richtung Niederkrüchten unterwegs. In Höhe des früheren Militärgeländes kam ihr ein Mann aus Wassenberg in einem Mercedes entgegen. Laut Polizei geriet die Schwalmtalerin aus noch ungeklärter Ursache in einer leichten Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn: Beide Autos stießen frontal zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls erlitten die beiden Insassen schwerste Verletzungen. Der 55-Jährige starb noch an der Unfallstelle. Ein Notarzt versorgte die  53-Jährige; sie wurde in ein Hospital gebracht. Nach Auskunft der Ärzte schwebt sie in akuter Lebensgefahr.

Die Bundesstraße zwischen Arsbeck und Niederkrüchten war am Freitag bis 17.10 Uhr gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort