Volvo

Drei Verletzte bei Unfall 
in Niedermörmter
Drei Verletzte bei Unfall in Niedermörmter

Autos stoßen zusammenDrei Verletzte bei Unfall in Niedermörmter

In Niedermörmter hat sich am Sonntag ein schwerer Vekehrsunfall ereignet. Zwei Pkw kollidierten auf der Appeldorner Straße. Dabei wurden zwei Personen leicht und eine schwer verletzt. Wie es zu dem Unfall kam.

Diebe stehlen schwarzen Volvo in Neukirchen
Diebe stehlen schwarzen Volvo in Neukirchen

Polizei Grevenbroich ermitteltDiebe stehlen schwarzen Volvo in Neukirchen

Irgendwann in der Zeit zwischen Montagabend und Dienstagmorgen haben Autodiebe in Neukirchen zugeschlagen: Sie entwendeten einen schwarzen Volvo mit Düsseldorfer Kennzeichen.

Royaler Geheimbesuch – was machte Silvia von Schweden in Bedburg-Hau?
Royaler Geheimbesuch – was machte Silvia von Schweden in Bedburg-Hau?

„Plötzlich stand die Königin vor mir“Royaler Geheimbesuch – was machte Silvia von Schweden in Bedburg-Hau?

Update · Silvia von Schweden spazierte am Mittwoch über das Gelände der LVR-Klinik in Bedburg-Hau. Zwei Arbeiter trafen die Königin und machten ein Erinnerungsfoto. Warum Silvia in der Gemeinde unterwegs war und was das Königshaus sagt.

Sattelzug beschädigt geparkten Pkw
Sattelzug beschädigt geparkten Pkw

Fahrerflucht in DinslakenSattelzug beschädigt geparkten Pkw

Obwohl ordnungsgemäß in einer Parkbucht geparkt, wurde ein VW-Passat beschädigt – von einem Sattelzug, dessen Fahrer seine Fahrt fortsetzte, ohne seinen Pflichten als Unfallverursacher nachzukommen. Jetzt sucht die Polizei nach ihm.

Unbekannte werfen Gegenstand auf Auto
Unbekannte werfen Gegenstand auf Auto

Kriminalität in MönchengladbachUnbekannte werfen Gegenstand auf Auto

Der Pkw war am Freitagabend, 1. Dezember, auf der Urftstraße in Richtung Schmölderstraße unterwegs, als er getroffen wurde. Laut der Beschreibung des Fahrers sollen die Täter etwa 13 oder 14 Jahre alt sein.

Auto bleibt nach Verkehrsunfall auf dem Dach liegen
Auto bleibt nach Verkehrsunfall auf dem Dach liegen

Zusammenstoß in MönchengladbachAuto bleibt nach Verkehrsunfall auf dem Dach liegen

Am Samstagabend, 2. Dezember, kollidierten an der Kreuzung Waldnieler Straße/ Nicodemstraße zwei Autos. Beide Fahrer wurden leicht verletzt, die Kreuzung musste zwischenzeitlich gesperrt werden.

Unbekannter Helfer leistet Ehepaar bei Autopanne Beistand
Unbekannter Helfer leistet Ehepaar bei Autopanne Beistand

Autopanne in RatingenUnbekannter Helfer leistet Ehepaar bei Autopanne Beistand

Mit dem Auto liegen geblieben, weder Warndreieck noch Warnwesten dabei und im dichten Feierabendverkehr vom ADAC übersehen. So erging es einem älteren Ehepaar auf der Fahrt von Düsseldorf nach Ratingen. Dann erschien unverhofft ein Helfer in der Not.

Mit 2,5 Promille durch die Innenstadt
Mit 2,5 Promille durch die Innenstadt

Wilde Fahrt durch MettmannMit 2,5 Promille durch die Innenstadt

Mit zu viel Alkohol im Blut und zu wenigen Kennzeichen am Auto war ein 39-Jähriger am frühen Samstagmorgen in Mettmann unterwegs. Aufmerksame Zeugen alarmierten die Polizei.

Unbekannter beschädigt Volvo auf Parkplatz
Unbekannter beschädigt Volvo auf Parkplatz

Polizei sucht ZeugenUnbekannter beschädigt Volvo auf Parkplatz

Wer hat etwas gesehen? Ein Unbekannter hat am vergangenen Montag ein grauen Volvo auf dem Parkplatz am „Mühlenhof“ beschädigt und sich dann aus dem Staub gemacht.

SUV mit Elektroantrieb - aktuelle Modelle im Überblick
SUV mit Elektroantrieb - aktuelle Modelle im Überblick

Ratgeber AutoSUV mit Elektroantrieb - aktuelle Modelle im Überblick

SUV sind bei Autokäuferinnen und Autokäufern in Deutschland nach wie vor sehr beliebt. Zunehmend kommen auch elektrische Modelle auf den Markt - ein kleiner Überblick.

Motorradfahrerin bei Unfall in Kranenburg schwer verletzt
Motorradfahrerin bei Unfall in Kranenburg schwer verletzt

Alkoholtest schlug bei Autofahrer anMotorradfahrerin bei Unfall in Kranenburg schwer verletzt

Auf der B9 in Kranenburg ist eine junge Motorradfahrerin bei einem Unfall schwer verletzt worden. Sie kollidierte mit dem Auto eines Niederländers, der unzulässig abgebogen war. Zudem verlief ein erster Alkoholtest bei dem Mann positiv.

Brennendes Auto am Flinger Broich
Brennendes Auto am Flinger Broich

Feuerwehr DüsseldorfBrennendes Auto am Flinger Broich

Ein brennendes Auto am Flinger Broich in Düsseldorf hat in der Nacht zu Dienstag zu einem großen Feuerwehreinsatz geführt. Die Brandursache ist unklar, die Polizei ermittelt.

Diebe stehlen Volvo am Käthe-Kollwitz-Weg
Diebe stehlen Volvo am Käthe-Kollwitz-Weg

18.000 Euro ZeitwertDiebe stehlen Volvo am Käthe-Kollwitz-Weg

Die Polizei sucht Zeugen für das Verbrechen, das zwischen Dienstagabend und Mittwochmorgen geschah. Eine internationale Fahndung läuft.

Der letzte Weg im Stromer
Der letzte Weg im Stromer

Bestatter Torsten Heiss aus WegbergDer letzte Weg im Stromer

Der Wegberger Bestatter Torsten Heiss ist auch bei seinen Fahrzeugen nachhaltig: Neu im Fuhrpark ist ein vollelektrisches Bestatterfahrzeug. Nach langer Suche wurde er in Lüneburg fündig. So ist das Fahrzeug ausgestattet.

Zwei Fahrzeuge wurden beschädigt
Zwei Fahrzeuge wurden beschädigt

Zeugen werden gesuchtZwei Fahrzeuge wurden beschädigt

In Emmerich kam es in den vergangenen Tagen gleich zu zwei Pkw-Beschädigungen mit Unfallflucht. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Gesuchter Raser geschnappt und sofort verurteilt
Gesuchter Raser geschnappt und sofort verurteilt

Kurzer Prozess in MönchengladbachGesuchter Raser geschnappt und sofort verurteilt

Richter und Polizisten hatten schon vermutet, der Mann habe sich dauerhaft ins Ausland abgesetzt, um einer Verurteilung zu entgehen. Vorgeworfen wurde ihm unter anderem: illegales Autorennen.

Eine Oldtimer-Tour zum 90. Geburtstag
Eine Oldtimer-Tour zum 90. Geburtstag

Schützen-Überraschung in NeussEine Oldtimer-Tour zum 90. Geburtstag

Die Schützen vom Neusser Grenadierzug „Treu zum Fass“ haben ihr Ehrenmitglied Hans-Dieter Haußner mit einer Tour in einem höchst seltenen Volvo überrascht – der so alt ist wie das Geburtstagskind.

SUVs in Köln und Wuppertal beschädigt – an allen hingen Flyer von Klimaaktivisten
SUVs in Köln und Wuppertal beschädigt – an allen hingen Flyer von Klimaaktivisten

Ermittlungen des StaatsschutzesSUVs in Köln und Wuppertal beschädigt – an allen hingen Flyer von Klimaaktivisten

In der Kölner Südstadt haben Unbekannte an 15 Geländewagen die Luft aus den Reifen gelassen. Die Täter haben Flyer einer Klimaschutzgruppe an den Fahrzeugen hinterlassen. In Wuppertal gab es mehr als 30 Fälle. Der Staatsschutz ermittelt.

Diebe stehlen Wertsachen aus Autos und flüchten
Diebe stehlen Wertsachen aus Autos und flüchten

Ermittlungen in KorschenbroichDiebe stehlen Wertsachen aus Autos und flüchten

Am Donnerstag, 6. Oktober, wurden an der Oststraße und an der Straße „Rittergut Birkhof“ aus parkenden Fahrzeugen unter anderem Handtaschen und ein Laptop gestohlen. Die Polizei sucht nun Zeugen.

Volvo XC 60 - kaum Pannen bei neueren Exemplaren
Volvo XC 60 - kaum Pannen bei neueren Exemplaren

Gebrauchtwagen-CheckVolvo XC 60 - kaum Pannen bei neueren Exemplaren

Er ist für bis zu vier Personen familientauglich. Und auch ein hohes Sicherheitsniveau zeichnet den XC 60 aus. Doch wie schlägt sich der Volvo als Gebrauchter?

Angeklagter erscheint nicht vor Gericht
Angeklagter erscheint nicht vor Gericht

Prozess um Trunkenheitsfahrt in MönchengladbachAngeklagter erscheint nicht vor Gericht

Der 34-Jährige ist wegen einer filmreifen Verfolgungsjagd durch das mitternächtliche Rheydt angeklagt. Welche Konsequenz sein Fernbleiben hat.

Filmreife Verfolgungsjagd landet vor Gericht
Filmreife Verfolgungsjagd landet vor Gericht

Prozess in MönchengladbachFilmreife Verfolgungsjagd landet vor Gericht

Bei seiner hochrasanten Flucht durch Rheydt im vergangenen April soll ein 35-Jähriger mehrere Zäune durchbrochen und einen Laternenmast geknickt haben. Jetzt beginnt der Prozess.

Mit dem Volvo Kombi auf den Nürburgring
Mit dem Volvo Kombi auf den Nürburgring

Leverkusener fährt RennenMit dem Volvo Kombi auf den Nürburgring

Porsche 356, Ford Capri, Opel Manta – mit dergleichen rechnet man auf dem Asphalt-Ring in der Eifel. Aber mit einem robusten Schweden für den Familienurlaub? Der Leverkusener Unternehmer Klaus Niesen und sein Team haben gleich mehrere davon auf der Piste.

Mann rast auf Flucht vor Polizei mit 100 km/h durch die Innenstadt
Mann rast auf Flucht vor Polizei mit 100 km/h durch die Innenstadt

Verfolgungsjagd in DüsseldorfMann rast auf Flucht vor Polizei mit 100 km/h durch die Innenstadt

Eigentlich wollte die Polizei Düsseldorf einen 37-Jährigen in seinem Auto anhalten und kontrollieren, weil er während der Fahrt sein Handy benutzt hatte. Doch dann kam es zu einer Verfolgungsjagd.

Flüchtiger Raser stellt sich der Polizei
Flüchtiger Raser stellt sich der Polizei

Verfolgungsjagd quer durch DüsseldorfFlüchtiger Raser stellt sich der Polizei

Auf seiner Flucht durch Oberbilk rammte der 18-Jährige zahlreiche Autos. Knapp eine Woche später hat sich der Verdächtige nun der Polizei gestellt. Um seine Flucht zu stoppen, hatten die Beamten auf die Reifen seines Autos geschossen.