Fußball Union heute im Pokal

Im Nachholspiel der ersten Runde des ARAG-Pokals muss Fußball-Oberligist Union Solingen heute beim Verbandsligisten SC Kapellen-Erft antreten. Der Sieger der Partie trifft in der zweiten Runde auf die Spielvereinigung Radevormwald. Verzichten muss das Solinger Trainerduo Harald Becker und Eddy Malura auf Burak Dagdelen (wird am Donnerstag am Knie operiert) und Berkan Yilderim (Adduktoren). Ein Fragezeichen steht auch noch hinter dem Einsatz von Julius Steegmann (Pferdekuss). „Julius hat trainiert und will spielen. Wenn er wirklich kann, wird er auch auflaufen, denn wir wollen die stärkste Mannschaft aufbieten“, erklärt Malura.

Einen für Pokalspiele der Solinger traditionellen Wechsel wird es zwischen den Pfosten geben: „Victor Kemnitz muss dann auch, denn Tim Nixdorffs Knie ist wieder dick geworden“, so Malura. Diese Verletzung hatte bereits in Straelen eine Zwangspause für den Keeper nötig gemacht.

ARAG-Pokal SC Kapellen-Erft – Union Solingen (heute, 19.30 Uhr, Erftstadion in Grevenbroich).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort