1. NRW
  2. Städte
  3. Solingen
  4. Sport

Lokalsport: Solinger TC - Frauen

Lokalsport : Solinger TC - Frauen

Ende Juni veredelten die Damen des Solinger TC das Sommerfest ihres Klubs: Nachdem sie beim TuB Bocholt mit 7:2 gewonnen hatten, waren die Meisterschaft in der 2. und der Aufstieg in die 1. Tennis-Verbandsliga fix - so wurde beim Eintreffen der Mannschaft "We are the champions" von Queen gespielt und zünftig bis in den Morgen gefeiert. Für die spielende Sportliche Leiterin Katharina Jacob war es einmal mehr ein Aufstieg, mit ihren Teams hat sie seit ihrem Eintreffen in Widdert Erfolg. Diesmal war es im Sommer ein Durchmarsch, der STC blieb während der gesamten Saison ungeschlagen.

Und damit nicht genug: Auch die zweite und die dritte Damen-Mannschaft des Klubs stiegen in diesem Sommer auf. "Da war die Freude schon groß", meinte Jacob. Rund einen Monat später war dieses Gefühl sicherlich wieder da, denn auch die Juniorinnen des STC schafften den Sprung in die nächsthöhere Klasse: Als Tabellenführer ging es in die Niederrheinliga. Die Frauen haben den STC diesen Sommer getragen.

(ame)