Lokalsport Alligators beschenken Kinder im Krankenhaus

Solingen · Es ist Tradition der Alligators, in der Weihnachtszeit die Kinderklinik im Städtischen Krankenhaus zu besuchen, um den Kindern Abwechslung zu bieten. Mit im Gepäck hatte das Bundesligateam auch in diesem Jahr jede Menge Geschenktüten mit Leckereien und Baseballcaps für die kleinen Patienten. Und die hatten viel Spaß, vor allem mit dem Maskottchen "Alle Mc Gator", das mit den Kindern über die Gänge tobte. Gute Seele im Team ist Stephan Bernards.

Der Ex-Vorstand organisiert den Besuch seit vielen Jahren ehrenamtlich. "Wir möchten zeigen, dass die Alligators zu Solingen stehen und auch ihre soziale Verantwortung als gemeinnütziger Verein ernst nehmen. Hierbei liegen uns die Kinder besonders am Herzen, aber auch die vielen Pflegekräfte und Ärzte, die für die Patienten rund um die Uhr, auch an den Feiertagen, da sind."

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort