1. NRW
  2. Städte
  3. Solingen
  4. Sport

Lokalsport: Solinger TC - Herren

Lokalsport : Solinger TC - Herren

Der Sommer war für die Herren des Solinger TC einer zum Vergessen. Die Tennisspieler von Trainer Karsten Saniter stiegen am Ende sang- und klanglos aus der 2. Bundesliga ab. Nicht einen einzigen Sieg konnten die Widderter in dieser Spielklasse feien, auch in der letzten Partie der Saison gab es eine 4:5-Niederlage. Überhaupt war die Spielzeit geprägt von knappen Niederlagen, aber eben Niederlagen. Auf dem Papier war der STC nicht schlechter als die direkten Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt, er gewann aber diese Duelle eben nicht.

Vor allem in den Schlussdoppeln taten sich die Widderter immer wieder schwer - so entschieden oft Kleinigkeiten über die Spiele und am Ende eben über den Abstieg. Tennisprofi Gero Kretschmer, der aufgrund der Umstellung nach der Geburt seines ersten Sohnes Lennox auch nicht viel hatte trainieren können, stellte fest, dass sein Klub auch etwas Pech gehabt habe, da die Spielklasse in diesem Jahr außerordentlich stark gewesen sei.

(ame)