Lokalsport Knappe Pleite der BHC-Jugend beim Neusser HV

Solingen · Die Luft für die A-Jugend-Handballer des Bergischen HC in der Bundesliga wird dünner. Zum Abschluss der Hinserie ist der auf Rang sechs notierte Neusser HV drei Zähler enteilt, weil der BHC beim ART Düsseldorf mit 27:28 (13:15) das Nachsehen hatte. "Wir haben gegen einen guten Bundesligisten ein ordentliches Spiel gemacht", sagte Trainer Jens Sieberger. Knackpunkte für die Niederlage waren letztlich drei Dinge: Düsseldorf stellte mit Jugendnationalspieler Moritz Görgen einen erstklassigen Rechtsaußen, der auch mit seinem elften Treffer zum 28:26 dem BHC den Knockout versetzte. Außerdem schloss der ART deutlich mehr Konter erfolgreich ab. Und ausgerechnet in den letzten fünf Minuten leistete sich der BHC drei entscheidende Patzer und muss nun am Samstag in Neuss punkten - allerdings weiter ohne den verletzten Dorian Wöstmann.

BHC-Tore: Dell (10/1), Hindrichs, Taymaz (je 5), Zeidler, Sielmann, D'Avoine (je 2), Keull (1).

(lc)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort