Corona in Solingen Die Zahl der Erkrankten ist weiter gestiegen

Solingen · Die Zahl der Solinger, die sich mit dem Coronavirus infiziert hat, ist am Wochenende erneut gestiegen. Nach Angaben der städtischen Pressestelle waren am Montag 86 Personen mit dem Virus infiziert.

 Das Coronaviris unter dem Elektronenmikroskop.

Das Coronaviris unter dem Elektronenmikroskop.

Foto: dpa

Drei davon befinden sich in stationärer Behandlung. Am vergangenen Freitag waren insgesamt 81 Personen infiziert. „Die Neuinfizierten hängen im wesentlichen mit dem Anstiegsgeschehen in der vergangenen Woche zusammen“, erklärt der städtische Pressesprecher Thomas Kraft. Von daher habe sich die Situation nicht wesentlich verändert.

Bei der Betrachtung der Corona-Zahlen der letzten sieben Tage entfallen jetzt allerdings 38,6 – am Freitag lag dieser Wert bei lediglich 35,6 – neue Fälle auf je 100.000 Menschen, die in der Klingenstadt leben. 63 Corona-Neuinfektionen wurden in den vergangenen sieben Tagen festgestellt.

Seit Ausbruch der Pandemie wurden in Solingen nun 560 bestätigte Corona-Fälle festgestellt. 461 Menschen sind wieder genesen. In Quarantäne befinden sich derzeit 637 Personen.

(uwv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort