Straßensperrungen in Solingen Haus nach Wasserrohrbruch einsturzgefährdet

Solingen · Durch einen Wasserrohrbruch sind am Montagmorgen in der Solinger Florastraße mehrere Keller vollgelaufen. Ein großes Mehrfamilienhaus soll einsturzgefährdet sein, es wurde vermutlich großflächig unterspült.

Das Haus wurde wohl großflächig unterspült.

Das Haus wurde wohl großflächig unterspült.

Foto: Gianni Gattus

Die Solinger Feuerwehr ist seit 6 Uhr an der Florastraße Ecke Oststraße im Einsatz. Auch die Polizei ist mit einem großen Aufgebot vor Ort, auch angrenzende Straßen wurden gesperrt. Die Wupperstraße ist bereits seit einem Rohrbruch vor zwei Wochen gesperrt.

Das Mehrfamilienhaus und weitere Wohnhäuser wurden vorsichtshalber evakuiert falls es zu einer Absackung kommen sollte. Die Trinkwasserleitungen wurden abgesperrt.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort