Kommunalwahl 2020 Tim Kurzbach bleibt Oberbürgermeister in Solingen

Solingen · Mit 55,3 Prozent hat der Amtsinhaber bereits im ersten Wahlgang seine Wiederwahl gesichert. CDU-Kandidat Carsten Becker kam nur auf 27,5 Prozent. Bei der Wahl zum Stadtrat gab es ein Kopf-an-Kopf-Rennen von CDU und SPD. Die Grünen legten stark zu.

 Glückwünsche für den alten und neuen Oberbürgermeister Tim Kurzbach.

Glückwünsche für den alten und neuen Oberbürgermeister Tim Kurzbach.

  • 9/13/2010:21 AM
    Nicht vergessen: Auch in Wahllokalen gilt die Maskenpflicht. Welche Daten und Fakten und was es sonst noch Interessantes zur Kommunalwahl 2020 in Solingen zu wissen gilt, finden Sie in dieser Übersicht.

    https://rp-online.de/nrw/staedte/solingen/maskenpflicht-in-solinger-wahllokalen_aid-53282339
  • 8/21/208:22 AM
    Klinikum-Masterplan: FDP will Klarheit vor der Wahl: Die Liberalen fordern, dass so schnell wie möglich die Weichen für die Klinikum-Zukunft gestellt werden. Belastungen der Bürger lehnen sie ab.
  • 8/21/208:22 AM
    OB-Bewerber bekennen sich zum Klinikum: Unter dem Motto „Reden wir über Solingens Zukunft“ hatte der DGB sechs Oberbürgermeisterkandidaten ins Gründer- und Technologiezentrum eingeladen. An vielen Punkten herrschte Einigkeit. Dissens gab es bei Handel und City-Zukunft.
  • 8/21/208:21 AM
    Im Vorfeld zur Kommunalwahl am 13. September haben die SPD mit Oberbürgermeister Tim Kurzbach und die Grünen mit Spitzenkandidatin Juliane Hilbricht ihr gemeinsame Kampagne „Selbstbewusst“ Solingen“ neu aufgelegt.
  • 8/21/208:21 AM
    Elf Parteien und Wählergruppen treten bei Kommunalwahl an: Der Wahlausschuss traf sich am Montag im Bürgersaal der Stadtkirche am Fronhof. Ein OB-Kandidat hatte zu wenig Unterstützer-Stimmen.
Tickaroo Live Blog Software