1. NRW
  2. Städte
  3. Solingen

Solingen: Feuerwehr bei Sturm Friederike im Dauereinsatz

Feuerwehr im Dauereinsatz : "Friederike" fegt über Solingen

Sturmtief "Friederike" hat am Donnerstag auch Solingen mit voller Wucht erwischt. Überall im Stadtgebiet knickten Bäume um, die Feuerwehr befindet sich im Dauereinsatz.

Am Mittag wurden Teile der Viehbachtalstraße in Richtung Ohligs gesperrt. Darüber hinaus gab es Feuerwehreinsätze auf der Merscheider Straße.

Auf der Platzhofstraße behinderten umgeknickte Bäume den Verkehr. In der Solinger Innenstadt kippten Schirme von Cafés und Kneipen um.

Auch im Busverkehr kam es zu Behinderungen. Seit 11.15 Uhr meldeten verschiedenen Linien kein Durchkommen mehr aufgrund des kräftigen Sturms. Nicht angefahren wurden seit dem späten Vormittag Hästen (Linie 681 — Busse wenden am Bülowplatz), Obenitter (Linie 690) und Höhrath in Oberburg (Linie 698).

(or)