Lokalsport Bogenschießen: SSC 95/98 festigt den dritten Platz

Solingen · In Düren fand am Wochenende der dritte Spieltag der Landesoberliga der Bogenschützen statt. Eine kleine Halle mit auf minimalgröße geschrumpften Spielfeldern empfing die Teilnehmer. Trotz der Enge konnte der Spieltag aber sehr gut durchgeführt werden.

Schon beim Ankommen konnte man feststellen, dass die ein oder andere Mannschaft personell aufgerüstet hatte. Renommierte Schützen sollen den Abstieg in die Landesliga abwenden. Der Solinger SC 95/98 trat mit einer dezimierten Mannschaft an und schlug sich trotzdem sehr gut. Es gab teils hochklassige und spannende Begegnungen zu sehen. 9:3 Satzpunkte nahmen die Bergischen, die nur gegen Spitzenreiter St. Tönis verloren, mit nach Hause.

Am Ende des Spieltages standen für die Klingenstädter 7:7 Punkte zu Buche und der SSC 95/98 verteidigte den dritten Platz. St.Tönis führt die Tabelle mit vier Verlustpunkten an. Erster Verfolger ist die BSG Aachen mit neun Verlustpunkten, gefolgt von Solingen mit 14 Minuspunkten.

Die SFT St.Tönis 1926 dürfte damit bereits als Aufsteiger feststehen. Den zweiten Aufsteiger machen aller Voraussicht nach Aachen und Solingen untereinander aus, wobei die Aachener die weitaus bessere Ausgangslage haben.

Am Tabellenende dürfte dagegen das Schicksal der Zweitvertretungen aus Mülheim und Oberhausen besiegelt sein. Der Rückstand zum Tabellenplatz sechs, den derzeit MASA Mülheim II belegt, beträgt kaum aufholbare zehn Punkte.

Der letzte Spieltag findet am 4. Februar in Köln statt.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort