1. NRW
  2. Städte
  3. Solingen

Friedenstraße in Solinge: Roller von Auto angefahren

Unfall in Solingen : Roller-Fahrer wird bei Unfall schwer verletzt

Ein Rollerfahrer ist am Montagmorgen bei einem Unfall schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt, war der 38-Jährige gegen 8 Uhr auf der Friedenstraße unterwegs, als er vom Skoda einer 64-jährigen Solingerin erfasst wurde.

(irz) Ein Roller-Fahrer ist am Montagmorgen bei einem Unfall schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt, war der 38-Jährige gegen acht Uhr auf der Friedenstraße unterwegs, als er vom Skoda einer 64-jährigen Solingerin erfasst wurde. Die Frau hatte den Rollerfahrer beim Abbiegen offenbar übersehen. Durch den Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam der 38-Jährige zu Fall und rutschte noch einige Meter über die Straße. Ein zufällig anwesender Arzt versorgte den Rollerfahrer bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Der brachte den Mann zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus. Der Sachschaden liegt bei etwa 3500 Euro.

(red)