1. NRW
  2. Städte
  3. Solingen

Solinger Polizei sucht Zeugen: Explosion schreckt Anwohner aus ihrem Schlaf

Solinger Polizei sucht Zeugen : Explosion schreckt Anwohner aus ihrem Schlaf

Beschädigungen an einem Haus und an einem Auto, ein geschätzter Gesamtschaden von mehreren tausend Euro und etliche Anwohner, die aus ihrem Schlaf gerissen wurden: So lautet die Bilanz einer vermutlich durch Knallkörper verursachten Explosion in der Nacht zu Sonntag vor einem Mehrfamilienhaus an der Mangenberger Straße.

Beschädigungen an einem Haus und an einem Auto, ein geschätzter Gesamtschaden von mehreren tausend Euro und etliche Anwohner, die aus ihrem Schlaf gerissen wurden.

So lautet die Bilanz einer vermutlich durch Knallkörper verursachten Explosion in der Nacht zu Sonntag vor einem Mehrfamilienhaus an der Mangenberger Straße.

Wie die Polizei gestern mitteilte, ereignete sich der Vorfall gegen 4 Uhr morgens. Vor dem Gebäude zerriss ein ohrenbetäubender Knall die nächtliche Stille. Doch als die umgehend verständigte Besatzung eines Streifenwagens wenig später am Tatort eintraf, waren die Täter bereits geflohen. Verletzt wurde bei der Explosion niemand.

Die genauen Hintergründe der Tat sind noch unklar. Zur Ermittlung der Ursache für die Explosion wurde am Montag ein Sachverständiger eingeschaltet. Zudem sucht die Polizei Zeugen, die am Sonntagmorgen Beobachtungen in der Umgebung der Mangenberger Straße gemacht haben.

Die Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0202/284-0 zu melden.

(or)