Telekom-Netz in Alpen Telefon-Problem vor der Lösung

Menzelen · Die Telekom hat das defekte Kabel auf der Baustelle des Baustoffzentrums Swertz entdeckt. Am Mittwoch sei der Schaden wohl behoben und die 30 betroffenen Kunden wieder am Netz.

 Heinz-Hermann van Leuck hatte in der vorigen Woche auf die massive Störung in Menzelen aufmerksam gemacht.

Heinz-Hermann van Leuck hatte in der vorigen Woche auf die massive Störung in Menzelen aufmerksam gemacht.

Foto: Armin Fischer ( arfi )

Die Telekom hat den Fehler gefunden, durch den im Bereich Wiesenstraße Kostenpflichtiger Inhalt rund 30 Kunden seit Anfang des Monats ohne Festnetzanschluss und Internet sind. Das beschädigte Kabel, in das Wasser eingedrungen ist, liegt in der Nähe des Multifunktionsgehäuses in der Bönninger Straße 102 (Bauzentrum Swertz), hat die Telekom am Dienstag mitgeteilt. „Wir haben am Dienstagmorgen die Genehmigung für die notwendigen Instandsetzungsarbeiten erhalten, die auch bereits laufen“, so ein Telekom-Sprecher. Die Techniker seien zuversichtlich, die Störung spätestens im Laufe des Mittwochs beheben zu können.

Damit die Kunden weiter erreichbar sind, können diese beim Kundenservice eine kostenlose Rufumleitung auf ihre Mobilfunkgeräte beantragen. Der Service ist an sieben Tagen in der Woche rund um die Uhr unter der kostenfreien Rufnummer 0800 330 1000 erreichbar. Kunden können das online auch selbst machen auf: www.telekom.de/kundencenter. Ebenso könnten sie über ihre Mobilfunkgeräte/Mobile Hotspots eine Verbindung zum Internet herstellen.

Das Unternehmen entschuldigt sich noch einmal für die Unannehmlichkeiten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort