Störung in Alpen Wasser im Kabel legt Telefonnetz lahm – das sagt die Telekom

Menzelen · In Menzelen sind rund 100 Haushalte seit gut einer Woche ohne Festnetz und Internet. Sie kritisieren den Anbieter, weil er das Problem nicht offensiv kommuniziere. Was ein Telekom-Sprecher dazu sagt.

 Kein Anschluss an der Wiesenstraße: Heinz-Hermann van Leuck, hier vorm Haus seines Bruders Hans-Josef, setzt sich für die Betroffenen ein.  RP-Foto: Fischer

Kein Anschluss an der Wiesenstraße: Heinz-Hermann van Leuck, hier vorm Haus seines Bruders Hans-Josef, setzt sich für die Betroffenen ein. RP-Foto: Fischer

Foto: Armin Fischer ( arfi )

Das Virus, Schnee und Eis zwingen dazu, die sozialen Kontakte nahezu komplett runterzufahren. In Menzelen-West kommt in dieser ohnehin schwierigen Situation ein weiteres Ärgernis hinzu, das die Isolation auf die Spitze treibt: Annähernd 100 Haushalte im Bereich Wiesenstraße, die am Kupfernetz der Telekom hängen, sind seit dem Morgen des 3. Februar kommunikativ von der Welt abgeschnitten. Weder über Festnetz noch via Internet ist seither Kontakt mit der Außenwelt möglich.