Swd Dormagen hat eine neue Handschrift

Dormagen · "Natürlich! Am Rhein." - das neue Leitbild der Stadt bezieht sich auch ganz buchstäblich auf die Schrift: Bürgermeister Erik Lierenfeld stellt im Rahmen des Frühlingsfestes in der Innenstadt am Sonntag, 6. Mai, um 14 Uhr vor dem Historischen Rathaus die neue Dormagen-Schrift vor. Insgesamt 423 Frauen und Männer haben an der Entstehung dieser speziellen Dormagener Schrift mitgewirkt, indem sie Schriftproben abgaben, das begann bereits bei der Vorstellung des Logos und erster Marketing-Plakate beim Neujahrsempfang der Stadt in Stürzelberg. "Dormagen hat schon in vielen Bereichen eine eigene Handschrift gezeigt, zum Beispiel als kinderfreundliche Kommune. Durch die Beteiligung so vieler Bürger ist es uns jetzt gelungen, auch eine Handschrift im wahrsten Sinne des Wortes zu entwickeln", erklärte Lierenfeld zu der Aktion.

"Natürlich! Am Rhein." - das neue Leitbild der Stadt bezieht sich auch ganz buchstäblich auf die Schrift: Bürgermeister Erik Lierenfeld stellt im Rahmen des Frühlingsfestes in der Innenstadt am Sonntag, 6. Mai, um 14 Uhr vor dem Historischen Rathaus die neue Dormagen-Schrift vor. Insgesamt 423 Frauen und Männer haben an der Entstehung dieser speziellen Dormagener Schrift mitgewirkt, indem sie Schriftproben abgaben, das begann bereits bei der Vorstellung des Logos und erster Marketing-Plakate beim Neujahrsempfang der Stadt in Stürzelberg. "Dormagen hat schon in vielen Bereichen eine eigene Handschrift gezeigt, zum Beispiel als kinderfreundliche Kommune. Durch die Beteiligung so vieler Bürger ist es uns jetzt gelungen, auch eine Handschrift im wahrsten Sinne des Wortes zu entwickeln", erklärte Lierenfeld zu der Aktion.

Die Stadtmarketing- und Wirtschaftsförderungsgesellschaft Dormagen mbH (SWD) hatte gemeinsam mit Initial- und Kooperationspartnern vier Wochen lang im ganzen Stadtgebiet Unterschriften gesammelt. "Jeder konnte bei unserer Aktion zur neuen Handschrift Dormagens beitragen", so SWD-Geschäftsführer Michael Bison.

Die SWD nutzt die Schrift künftig in Verbindung mit dem neuen Claim "Natürlich! Am Rhein", um in der Bürgerschaft für Veranstaltungen zu werben.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort