Aktionen von Kirchengemeinde und Kolpingfamilie Zwei Kirchenzelte in Neu-Otzenrath

Aktionen von Kirchengemeinde und Kolpingfamilie · "Als Nachbarn ins Gespräch zu kommen und deshalb miteinander einzuladen, dazu ist es nie zu spät." So heißt das Motto einer Aktion, die von der Kolpingfamilie Otzenrath und der Evangelischen Gemeinde am Sonntag in zwei Kirchenzelten am Umsiedlungsstandort veranstaltet wird.

Die Evangelische Gemeinde lädt um 10.30 Uhr zu einem Erntedank-Gottesdienst auf dem Baugrundstück ein, auf dem bald die neue Kirche mit dem Gemeindezentrum entstehen soll. Damit soll ein Zeichen gesetzt werden für die, die schon umgesiedelt sind und für die, die es noch vor sich haben. Im Anschluss an den Gottesdienst wird zu einem kleinen Imbiss eingeladen, in dessen Rahmen die Planungen der Kirchengemeinde noch einmal vorgestellt werden sollen.

Die Kolpingfamilie Otzenrath lädt ab 11.30 Uhr zu ihrem Projekt "Eigene Ziegelsteine fördern Hausbau" ein. Bei einem Frühschoppen soll über die Situation in San Isidro gesprochen und das Hilfsprojekt vorgestellt werden. Die Terminüberschneidung war von beiden Seiten ungewollt. "Diesen Zufall nutzen wir aber und werden den Tag gemeinsam mit dem Gottesdienst beginnen und später beim Aktionstag der Kolpingfamilie fortführen", so Pfarrer Heinz-Günther Schmitz und Heinrich Küpper von der Kolpingfamilie.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort