Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes
EILMELDUNG
Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes

Hockey Hockey: SW Neuss kommt in Krefeld böse unter die Räder

Neuss · Das Hinspiel gegen den Crefelder HTC hatte der HTC SW Neuss noch mit 5:4 gewonnen, doch in der Seidenstadt bezog der Hallenhockey-Bundesligist mächtig Prügel. Der Neuling unterlag mit 3:12 (Halbzeit 2:6) und musste zudem die befremdliche Kunde vom 7:7 des Schlusslichts Gladbacher HTC gegen Mülheim verdauen. Das bis gestern punktlose Kellerkind hatte das erste Duell mit Uhlenhorst mit 3:17 verloren und lag auch im Rückspiel noch fünf Minuten vor dem Ende mit 3:7 zurück.

Die Neusser waren in Krefeld wie schon so oft in dieser Saison durch Ivo Otto früh mit 1:0 in Führung gegangen (3.). Davon offenbar zusätzlich angestachelt, gaben die im Vergleich zum Hinspiel personell deutlich besser ausgestatteten Gastgeber Vollgas und zogen durch Treffer von Sven Alex (8./17.), Felix Klein (17.), Florian Pelzner (18.) und Max van Laak auf 5:1 (23.) weg. "Man hat deutlich gemerkt, dass die mit uns noch eine Rechnung offen hatten", sagte der Neusser Trainer Daniel Strahn und bilanzierte: "Krefeld war laufstärker, passsicherer und immer einen Schritt schneller."

Bis zum Seitenwechsel trafen noch Ivo Otto für Neuss und Marcus Funken für den CHTC. Dass seine Jungs am Schluss die Gegenwehr einstellten, fand der Coach gar nicht gut, Oskar Deecke, Max van Laak, Florian Pelzner (3) und Sven Alex schon. Otto netzte zum 3:9 (55.) ein.

(sit)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort