Coronavirus in Remscheid Fünf weitere Todesfälle durch Covid-19

Remscheid · Das städtische Gesundheitsamt meldete am Wochenende fünf weitere Todesfälle im Zusammenhang mit Covid-19. Zwei der Toten sollen zuvor keine gesundheitlichen Probleme gehabt haben.

 2213 Remscheider wurden bislang positiv auf das Coronavirus getestet.

2213 Remscheider wurden bislang positiv auf das Coronavirus getestet.

Foto: dpa/Daniel Bockwoldt

Zwei vorerkrankte 99- und 92-jährige Frauen sind ebenso gestorben wie eine 65-jährige Remscheiderin, bei der keine Vorerkrankung bekannt war. Zudem starben ein 84-jähriger Senior und ein 51-jähriger Mann, der zuvor ebenfalls keine gesundheitlichen Probleme gehabt haben soll. Remscheid zählt damit 46 Corona-Tote.

Derzeit gibt es 242 Bürger, die mit dem Coronavirus infiziert sind und in Quarantäne leben (dazu 666 Verdachtsfälle).

27 Personen liegen mit Covid-19 im Krankenhaus, sechs davon auf der Intensivstation, zwei müssen beatmet werden. Der 7-Tage-Inzidenz-Wert, der die Anzahl der Neuinfektionen innerhalb einer Woche bezogen auf 100.000 Einwohner beschreibt, ist am Sonntag auf 171,5 gestiegen. Am Samstag hatte er bei 158,4 gelegen.

Insgesamt wurden bislang 2213 Remscheider positiv auf das Coronavirus getestet, 1925 gelten mittlerweile als genesen.

Hinweis: Bei den Angaben aus dem Krankenhausbereich muss es sich nicht zwangsläufig um Bürger aus der Seestadt auf dem Berge handeln.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort