1. NRW
  2. Panorama

Corona: NRW-Gesundheitsminister Laumann positiv getestet

Arbeitet jetzt im Homeoffice : NRW-Gesundheitsminister Laumann positiv auf Corona getestet

NRW-Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Laut Gesundheitsminisierium fühle er sich gut und arbeite im Homeoffice. Der Test wurde Montag durchgeführt.

Nordrhein-Westfalens Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann (CDU) ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Das teilte das NRW-Gesundheitsministerium am Dienstag mit. Der am Vortag positiv auf Corona getestete Minister fühle sich gut und führe die Amtsgeschäfte aus dem Homeoffice, sagte ein Sprecher des Ministeriums. Zuvor hatte der Westdeutsche Rundfunk über den Befund berichtet.

Am Montag war bekannt geworden, dass sich Ministerpräsident Hendrik Wüst (CDU) während seiner Israelreise mehrere Tage in Isolation begeben muss. Bei Wüst waren zwei PCR-Tests positiv angeschlagen.

(bsch)