Lokalsport Ice Aliens behalten weiße Weste in der Vorbereitung

Ratingen · Auch das dritte Spiel des Eishockey-Regionalligisten endet siegreich. Das 4:3 gegen nur 13 Soester ist aber ein hartes Stück Arbeit.

 Die Scheibe ist im Tor: Aktuell trifft vor allem die erste Reihe um Dennis Fischbuch (2.v.r.) und Milan Vanek (2.v.l.) für die Aliens.

Die Scheibe ist im Tor: Aktuell trifft vor allem die erste Reihe um Dennis Fischbuch (2.v.r.) und Milan Vanek (2.v.l.) für die Aliens.

Foto: Achim Blazy

Die Ratinger Ice Aliens haben ihr drittes Testspiel gewonnen. Nach den Siegen am vergangenen Wochenende gegen Neuss (8:2) und Antwerpen (7:3) setzte sich der Eishockey-Regionalligist im heimischen Stadion am Sandbach gegen die Soester EG mit 4:3 (1:1, 2:2, 1:0) durch. "Ich bin zufrieden, auch wenn wir heute sicherlich nicht unser bestes Eishockey gespielt haben. Wir haben den Gegner ein wenig unterschätzt", sagte Aliens-Coach Alex Jacobs.

Die Ratinger liefen gleich dreimal einem Rückstand hinterher. Der Gast aus Soest, der nur mit 13 Spielern angereist war, spielte lange ein hohes Tempo mit und setzte immer wieder Nadelstiche durch die Treffer, denen die Aliens hinterlaufen mussten. Aus zahlreichen Möglichkeiten, die sich die Hausherren erspielten, reichten am Ende vier erzielte Tore zum Sieg.

Die erste und zweite Reihe trug sich jeweils zweimal in den Spielbericht ein - Tim Brazda (2), der 28 Sekunden vor der Schlusssirene den Siegtreffer zum 4:3 markierte, Dennis Fischbuch (1) und Stepan Kuchynka (1) waren die Torschützen am Sandbach. "Die ersten beiden Blöcke haben wieder sehr gut gespielt. Aber auch der dritte Block mit Pascal Behlau, Alexander Schneider und Marvin Moch hat mir sehr gut gefallen. Ihnen fehlt noch das Glück. Sie werden auch noch für uns treffen dieses Jahr, da habe ich überhaupt keine Angst", analysiert Jacobs.

Wo die Ratinger wirklich stehen, wird sich in den letzten beiden Testspielen zeigen. Am Freitag (20 Uhr, Herne) und Sonntag (18 Uhr, Eisstadion Sandbach) treffen die Ice Aliens auf den Herner EV. Kurz vor Saisonbeginn noch einmal zwei richtige Härtetests gegen den höherklassigen Oberligisten. Eines steht auf alle Fälle fest - Fischbuch, Brazda und Co. Wollen die Scheibe auch gegen Herne wieder im Netz zappeln lassen. Nur wird das Spiel ein ganz anderes Kaliber als die bisherigen Testaufgaben der Außerirdischen.

(law)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort