Aktion mit der VHS So kommen Senioren sicher durch den Straßenverkehr

(jün) Schon jetzt laden das Aktionsbündnis Seniorensicherheit (ASS!), die Polizei im Kreis Mettmann und die Volkshochschule (VHS) Ratingen zu einem Beratungstermin ein, für den die VHS interessierte Besucher um rechtzeitige Anmeldung zur Teilnahme an der  kostenfreien Veranstaltung bittet unter Telefon 02102 5504307.

 Anja Stropp ist Polizeihauptkommissarin.

Anja Stropp ist Polizeihauptkommissarin.

Foto: RP/Polizei

„Fit und mobil im Alter“, lautet der Titel der Vortragsveranstaltung, die in Kooperation der Kreispolizeibehörde Mettmann, in Zusammenarbeit mit dem Aktionsbündnis Seniorensicherheit (ASS!), einer Augenoptikermeisterin und der Volkshochschule Ratingen stattfindet, und zwar am Dienstag, 25. Februar,  um 10 Uhr  in der VHS im Minoritenkloster an der Lintorfer Straße 3 in Raum 104.

Dieter Hamm, aktiver Sicherheitsberater vom Aktionsbündnis Seniorensicherheit (ASS!) in Ratingen, die Augenoptikermeisterin Sigrid Schürmann und die Polizeihauptkommissarin Anja Stropp, Verkehrssicherheitsberaterin von der Verkehrsunfallprävention der Kreispolizeibehörde Mettmann, referieren in der an alle Seniorinnen und Senioren gerichteten Veranstaltung zum Thema „Fit und mobil im Alter“.

Hintergrund ist, dass mit zunehmendem Alter der Bevölkerung auch die Unfallzahlen im Bereich der Senioren 65plus steigen. Mit dem Vortrag möchten die Veranstalter auf die Gefahren im Straßenverkehr als Fußgänger, als Radfahrer und als Autofahrer aufmerksam machen und sensibilisieren.

Dabei beantworten die Referenten selbstverständlich auch gerne sachbezogene Fragen aus einem hoffentlich großen Auditorium.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort