Großeinsatz der Feuerwehr Qualmende Flüssigkeit läuft in Ratingen aus Paket aus

Ratingen · Ein Paket mit einer qualmenden, ätzend riechenden Flüssigkeit hat am Samstag die Feuerwehr in Ratingen (Kreis Mettmann) auf den Plan gerufen.

Feuerwehrleute in Schutzanzügen stehen neben dem Lastwagen eines Paketdienstes

Feuerwehrleute in Schutzanzügen stehen neben dem Lastwagen eines Paketdienstes

Foto: dpa/Feuerwehr Ratingen

Wie die Feuerwehr mitteilte, hatte ein Paketdienst die Einsatzkräfte informiert, da bei Umladearbeiten der Pakete die Flüssigkeit ausgelaufen war.

Die Einsatzkräfte identifizierten die Flüssigkeit als Salzsäurekonzentrat, das als Industriereiniger verwendet wird. Rund vier Liter waren ausgetreten. Verletzt wurde niemand. Nach rund drei Stunden war der Einsatz der Feuerwehr, die mit mehreren Löschzügen der Berufs- und der Freiwilligen Feuerwehr Ratingen sowie mit Spezialfahrzeugen der Gefahrstofferkennung vor Ort war, beendet.

(mja/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort