Ratingen Museum feiert Sommerfest mit Führungen

Hösel · (jün) Wenn’s draußen zu warm ist, geht man halt ins Haus. Das war beim Sommerfest des Oberschlesischen Landesmuseums in Hösel gestern nicht anders. Gern nahmen die Besucher die Gelegenheit wahr, sich von Dr. Susanne Peters-Schildgen durch die Sonderausstellung führen zu lassen.

 Susanne Peters-Schildgen (rechts) führte Besucher durch die Sonderausstellung.

Susanne Peters-Schildgen (rechts) führte Besucher durch die Sonderausstellung.

Foto: Blazy, Achim (abz)

Dabei erfuhren die Gäste anhand der Ausstellungsstücke so Einiges über die Kindheit in Schlesien.

Aber auch die Dauerausstellung des Museums konnte besucht werden. Für die Kinder gab es eine Reihe von Mitmachaktionen. Selbstverständlich wurden an diesem Tag auch schlesische Spezialitäten angeboten wie Würstchen und Mohnkuchen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort