Ratinger Straße in Heiligenhaus Linienbus brennt aus

Heiligenhaus · Aus ungeklärter Ursache geriet am frühen Montagmorgen auf der Ratinger Straße ein Linienbus in Brand. Die 20 Fahrgäste blieben unverletzt.

 Bei Eintreffen von Feuerwehr und Rettungsdienst hatten die Fahrgäste den Bus schon verlassen können.

Bei Eintreffen von Feuerwehr und Rettungsdienst hatten die Fahrgäste den Bus schon verlassen können.

Foto: dpa, mku

„Der Alarm ging um 6.40 Uhr bei uns ein“, sagte Feuerwehrsprecher Nils Vollmar. Als die ersten Feuerwehrmänner am Einsatzort nahe der Auffahrt zur Autobahn 44 eintrafen, hatten die Fahrgäste den Bus schon unverletzt verlassen können. „Sicherheitshalber haben wir nur den Fahrer durch den Rettungsdienst untersuchen lassen. Er wurde anschließend zur Kontrolle in ein Krankenhaus gebracht“, so Vollmar weiter. Später meldete sich noch ein Fahrgast, der ebenfalls über gereizte Atemwege und Übelkeit klagte. Auch er kam vorsichtshalber ins Krankenhaus.

Die Ratinger Straße blieb bis 9 Uhr in beiden Richtungen gesperrt, was zu erheblichen Behinderungen im Berufsverkehr führte. Nach Angaben von Polizeisprecherin Claudia Partha waren fünf Streifenwagenbesatzungen im Einsatz um abzusperren und den Verkehr zu regeln. „Die Unfallursache ist unklar, es liegen aber keinerlei Hinweise auf Brandstiftung oder dergleichen vor“, sagte Partha auf Anfrage.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort