55 Einsatzkräfte vor Ort Brand in Ratinger Supermarkt löst Großeinsatz der Feuerwehr aus

Ratingen · Ein Supermarkt in Ratingen stand in der Nacht zu Samstag in Flammen und löste einen Großeinsatz der Feuerwehr aus. Der Brand ist mittlerweile gelöscht, die Polizei ermittelt die Ursache.

Fotos: Großeinsatz der Feuerwehr bei Supermarkt-Brand in Ratingen
6 Bilder

Großeinsatz der Feuerwehr bei Supermarkt-Brand in Ratingen

6 Bilder
Foto: Patrick Schüller

Ein Supermarkt ist in Ratingen trotz eines Großeinsatzes der Feuerwehr komplett ausgebrannt. Zeugen hätten in der Nacht zum Samstag zunächst einen Brand in einer Bäckerei in dem Gebäude gemeldet, doch als die Einsatzkräfte dort ankamen, habe bereits der gesamte 650 Quadratmeter große Supermarkt in Flammen gestanden, teilte die Feuerwehr mit. Der helle Schein der Flammen sei weithin zu sehen gewesen.

55 Einsatzkräfte der Feuerwehr und des Rettungsdiensts waren vor Ort, verletzt wurde niemand. Gegen sieben Uhr waren die Löscharbeiten beendet. Nun ermittelt die Polizei zur Brandursache.

Die Feuerwehr war am Vormittag noch weiter im Einsatz, um Glutnester neu abzulöschen.

(bora/RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort