Fußball, Oberliga 04/19 ist mit Gnadengesuch erfolgreich

Exklusiv | Ratingen · Ratingen 04/19 darf Dario Ljubic nun in der Fußball-Oberliga einsetzen, die Sperre des Torhüters gilt nicht mehr. An einen Wechsel auf dieser Position am Sonntag in Niederwenigern denkt Trainer Martin Hasenpflug aber nicht.

 Dario Ljubic darf nun von Ratingen 04/19 eingesetzt werden. Zunächst bleibt aber Luca Fenzl im Tor.

Dario Ljubic darf nun von Ratingen 04/19 eingesetzt werden. Zunächst bleibt aber Luca Fenzl im Tor.

Foto: Achim Blazy (abz)

Die gute Nachricht gibt es bei Martin Hasenpflug eher so nebenbei: „Das Gnadengesuch für Dario Ljubic war erfolgreich“, sagt der Trainer von Kostenpflichtiger Inhalt Ratingen 04/19, der ab sofort den Torhüter wieder in der Fußball-Oberliga einsetzen kann. Zum Hintergrund: Der 25-Jährige trug noch eine sogenannte Zeitstrafe aus der Vorsaison mit sich herum, der Fußball-Verband Niederrhein hatte unserer Redaktion erklärt, dass die monatelange Spiel-Unterbrechung durch die Coronavirus-Pandemie diese nicht beeinflusst habe. Folglich wäre Ljubic noch bis Januar gesperrt gewesen.