Fußball, Bezirksliga Es wird hammerhart für die SSVg

Heiligenhaus · Schwierige Aufgabe am Sonntag für die SSVg: In der Fußball-Bezirksliga fahren die Heiligenhauser zur DJK Frintrop, die zum Start 7:0 gewann. Die Gäste hoffen, nun defensiv besser besetzt zu sein.

 Abdül Kilic (rechts) und die SSVg hoffen auf sein erstes Tor.

Abdül Kilic (rechts) und die SSVg hoffen auf sein erstes Tor.

Foto: Achim Blazy (abz)

Es gibt am Niederrhein nur noch ganz wenige Fußballvereine, die ihre Heimspiele am frühen Sonntagmorgen austragen. Aber im Essener Raum besaß das einst große Tradition, und die DJK Frintrop ist dabei geblieben. Also muss die SSVg Heiligenhaus wohl oder übel dort vormittags antreten, 11 Uhr, Frintroper Straße. „Das ist keine schöne Zeit“, sagt dazu Monrem Orahhou, der SSVg-Coach. „Aber danach fragt keiner. Und dann, ganz klar, wir wollen gewinnen.“ Nach den beiden Auftakt-Unentschieden würde das den Sprung in die Bezirksliga-Spitze bedeuten.