Schwerer Unfall in Radevormwald Auto prallt gegen Baum und überschlägt sich

Radevormwald · Glück im Unglück hatte ein 18-jähriger Fahranfänger am Dienstagabend: Bei einem schweren Unfall auf der L 414 zog er sich einen Schock und ein paar Schürfwunden zu.

 Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Fahrzeug hoch geschleudert, überschlug sich und landete im Grünstreifen auf dem Dach.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Fahrzeug hoch geschleudert, überschlug sich und landete im Grünstreifen auf dem Dach.

Foto: Polizei

Spektakulärer Unfall am Dienstagabend auf der L 414: Wie Polizeipressesprecherin Monika Treuler am Mittwoch mitteilte, endete dabei die Fahrt eines 18-jährigen Fahranfängers an einem Baum. Der Hückeswagener war gegen 19.30 Uhr mit einem roten BMW-Cabrio auf der Uelfe-Wuppertal-Straße von Dahlerau kommend in Richtung Radevormwald unterwegs. In einer Rechtskurve verlor er die Kontrolle über seinen Wagen, kam von der Fahrbahn ab und geriet in den Grünstreifen. Dort prallte er gegen einen Baum.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Fahrzeug hoch geschleudert, überschlug sich und landete auf der gegenüberliegenden Straßenseite im Grünstreifen auf dem Dach. Glück im Unglück: Bis auf einen Schock und ein paar Schürfwunden zog sich der Fahrer nach ersten Erkenntnissen keine schlimmeren Verletzungen zu, berichtete Monika Treutler.

Dennoch wurde der junge Mann mit einem Rettungswagen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. An seinem Wagen entstand Totalschaden; das Auto musste abgeschleppt werden. Die Bergung des Fahrzeugs gestaltete sich aber etwas schwieriger, „da der BMW in Hanglage zum Liegen kam. Die Feuerwehr kam mit einer Seilwinde zum Einsatz“, teilte Treutler mit. Die Kräfte waren bis in den späteren Abend im Einsatz. Die Unfallstelle wurde dafür eigens entsprechend ausgeleuchtet.

(rue)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort