Trägerverein „aktiv55plus“ in Radevormwald Lob für die Aktion „Dies und das“

Radevormwald · Das gemeinsame Angebot des Trägervereins „aktiv55plus“ und der Stadt wird von den Bürgern sehr gut angenommen. Ziel: Information und Unterhaltung, ein bisschen Rätseln rund um die Heimatstadt.

 Thomas Voß (im Vordergrund) beim Trägerverein. Hinten von links die ehrenamtlichen Mitarbeiter Margret Nimtz, Inge Zieschang und Mathias Voßwinkel.

Thomas Voß (im Vordergrund) beim Trägerverein. Hinten von links die ehrenamtlichen Mitarbeiter Margret Nimtz, Inge Zieschang und Mathias Voßwinkel.

Foto: Trägerverein aktiv55plus

(s-g) Der Trägerverein „aktiv55plus“ zieht eine erste Bilanz seiner Aktion „Dies und das“. Das Angebot, das mit der Stadtverwaltung auf die Beine gestellt wurde, werde von den Bürgern gut angenommen. „Der Einsatz aller Beteiligten rund um die Erstellung lohnt sich und führt zum Ziel: Information und Unterhaltung, ein bisschen Rätseln rund um die Heimatstadt“, erklärt Koordinatorin Kyra Springer.

Der Trägerverein „aktiv55plus“ koordiniert die Aktion, stellt in dem Anschreiben aktuelle Informationen zusammen, organisiert die Bestückung und das Kuvertieren. Thomas Voß, verantwortlich für die Sport- und Sozial-Stiftung der Sparkasse Radevormwald-Hückeswagen, besuchte jetzt die Akteure, um sich einen Eindruck von der Umsetzung des Konzeptes zu machen.

Die Stiftung unterstützt das Projekt finanziell, so dass die Kosten für die Stadt und den Verein überschaubar bleiben. Thomas Voß dankte den ehrenamtlichen Mitarbeitern für ihren unermüdlichen Einsatz. Ein Dankeschön nahm der Vertreter der Bank von seinem Besuch aber auch mit: Kyra Springer bedankte sich für die großzügige Unterstützung der Sparkassenstiftung. „Ohne solche Spenden und ohne mannigfache ehrenamtliche Unterstützung wären viele Aktionen von aktiv55plus nicht möglich.“

Derzeit laufen die Vorbereitungen für die nächste Versendung – die Abonnentinnen und Abonnenten dürfen Informationen des Bürgerbusvereins Radevormwald und von Bernhard Priggel vom Landesbetrieb Wald und Holz NRW erwarten. 

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort