1. NRW
  2. Städte
  3. Radevormwald

Feuerwehreinsatz im Gewerbegebiet Mermbach in Radevormwald

Brand einer elektrischen Anlage in Radevormwald : Feuerwehreinsatz im Gewerbegebiet Mermbach

Ein Angestellter der betroffenen Firma hatte bereits mit Löscharbeiten begonnen, als die ersten Einsatzkräfte vor Ort eintragen. Für die Feuerwehr blieben Nachlöscharbeiten und die Kontrolle der Einsatzstelle.

Einsatzkräfte der Radevormwalder Feuerwehr sind in den frühen Morgenstunden des Dienstags zu einem Einsatz in die Tiefestraße im Gewerbegebiet Mermbach ausgerückt. Gegen 5.20 Uhr war die Feuerwehr wegen des Brandes einer elektrischen Anlage in einer Lagerhalle alarmiert worden.

Ein Angestellter der betroffenen Firma hatte allerdings bereits mit Löscharbeiten begonnen, als die ersten Einsatzkräfte vor Ort eintragen. Für die Feuerwehr blieben lediglich Nachlöscharbeiten und die Kontrolle der Einsatzstelle.

Nach etwa einer Stunde wurde der Einsatz beendet. Alarmiert worden waren der Löschzug 1 (Einheiten Stadtmitte und Herbeck), der Löschzug 3 (Einheiten Wellringrade, Landwehr, Borbeck, Hahnenberg) sowie die IuK-Gruppe (Information und Kommunikation).

(s-g)