Weihnachten und Silvester in Neuss So öffnen Bäder, Eishalle und Wellneuss an den Feiertagen

Neuss · Schwimmen, Eislaufen oder ein Ausflug in die Saunalandschaft Wellneuss sind auch zwischen Weihnachten und Neujahr möglich. Ein Überblick über die Öffnungszeiten und Besonderheiten.

 Eine Schwimmerin zieht im Südbad ihre Bahnen.

Eine Schwimmerin zieht im Südbad ihre Bahnen.

Foto: Stadtwerke Neuss

Allen Besuchern, die während der Feiertage nicht auf ihr Schwimmvergnügen verzichten möchten, steht das Nordbad am Sonntag, 26. Dezember, von 10 bis 16 Uhr zur Verfügung. An Heiligabend (24. Dezember), am ersten Weihnachtstag (25. Dezember) sowie an Silvester (31. Dezember) und Neujahr (1. Januar) ist das Nordbad geschlossen. Das teilen die Stadtwerke Neuss mit.

Die jährlichen Wartungsarbeiten im Südbad sind am 26. Dezember abgeschlossen. Das Bad ist ab Montag, 27. Dezember, wieder regulär für Besucher geöffnet. Am Silvestertag bleibt es geschlossen, am Neujahrstag ist es von 12 bis 20 Uhr geöffnet. Das Stadtbad an der Niederwallstraße bleibt vom 24. bis 26. Dezember sowie am 1. Januar geschlossen. Am 31. Dezember ist es von 8 bis 13 Uhr geöffnet.

Die Eissporthalle an der Jakob-Koch-Straße ist am 24. und 25. Dezember geschlossen. Am zweiten Weihnachtstag ist die Halle von 12 bis 16 Uhr zum regulären Eislaufen geöffnet. Von 17 bis 19 Uhr findet die „Christmas-Party“ als Eislaufdisco statt. Am 31. Dezember findet von 11 bis 15 Uhr eine Silvester-Laufzeit statt. Am Neujahrstag steht die Eishalle den Besuchern von 12 bis 16 Uhr zur Verfügung.

Die Saunaanlage Wellneuss bleibt am 24. Dezember geschlossen, der Kassenbereich ist jedoch von 10 bis 14 Uhr für den Verkauf von Gutscheinen geöffnet. Am 25. und 26. Dezember sowie am 1. Januar steht die Anlage den Gästen regulär von 10 bis 23 Uhr zur Verfügung. Am 31. Dezember ist sie von 10 bis 16 Uhr geöffnet.

Für die Weihnachtstage, zu Silvester und Neujahr gibt es auch in diesem Jahr wieder einen gesonderten Bus-Fahrplan. An Heiligabend fahren die Busse bis 17 Uhr nach dem Samstagsfahrplan, am ersten Weihnachtstag ab 8 Uhr, am zweiten Weihnachtstag ganztägig nach dem Sonntagsfahrplan. 

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort