Gastspiel in Neuss „Manege frei“ für den Weihnachtszirkus

Neuss · Am 22. Dezember hat der Weihnachtszirkus an der Hammer Landstraße Premiere. Er ist mit acht Artisten, zwei Tierdompteuren und zwei Clowns in Neuss.

 Der Weihnachtszirkus gastiert in Neuss. Die Artisten freuen sich bereits auf die Aufführungen.

Der Weihnachtszirkus gastiert in Neuss. Die Artisten freuen sich bereits auf die Aufführungen.

Foto: Remo Traber

Zum ersten Mal macht der Circus Traber mit einem Weihnachtszirkus Station an der Hammer Landstraße. Im Zelt, das seit einigen Tagen aufgebaut ist, bereitet die Zirkusfamilie ein weihnachtliches Programm für die ganze Familie vor. „Wir erleben, dass die Menschen nach Aktivitäten regelrecht rufen“, erklärt Remo Traber. Er verspricht ein echtes Weihnachtserlebnis. „Das Programm haben wir entsprechend angepasst, die Zuschauer erwartet eine Mischung aus weihnachtlichen Geschichten und klassischem Zirkusprogramm.“ Das beheizte Zirkuszelt ist festlich geschmückt und ein kleiner Weihnachtsmarkt bietet neben süßen Leckereien auch Glühwein.