Gnadentaler Unternehmerstammtisch in Neuss Einblicke in die Energie der Zukunft

Gnadental · Auf Gut Gnadental kam jetzt wieder einmal der Unternehmertisch zusammen. Bei bestem Spätsommerwetter sprach der ehemalige Leiter des ARD-Hauptstadtstudios Ulrich Deppendorf mit Christian Kullmann, Vorsitzender des Vorstands der Evonik Industries AG, und Hermann Gröhe, Bundestagsabgeordneter, über das Thema „Energie-Zukunft Deutschland“.

 Auf Gut Gnadental (v.l.): Hermann Gröhe, Ulrich Deppendorf, Jutta Zülow und Christian Kullman.

Auf Gut Gnadental (v.l.): Hermann Gröhe, Ulrich Deppendorf, Jutta Zülow und Christian Kullman.

Foto: Andreas Woitschützke

Gut 60 Minuten lieferten sich die Gesprächspartner einen launigen Austausch zu Themen des Wahlkampfs und zur Energiewende. Die Gäste seien ein „bunter Mix“ aus 17 Jahren GUT, sagt David Zülow und freute sich mit seiner Mutter Jutta, dass Geschäftspartner, Freunde, Nachbarn und andere Interessierte endlich wieder nach Gnadental kommen konnten.

Nadia Ehning, die Tochter des Hauses, denkt global, wenn es um die Auswahl der Speaker und Themen geht: „Wir arbeiten regional, aber die Fragestellungen, mit denen wir uns hier auseinandersetzen, betreffen nicht nur uns Neusser, sondern alle Menschen.“ Circa 80 Gäste hatten ihren Weg in den Neusser Süden gefunden und beteiligten sich im Anschluss mit Fragen an der Gesprächsrunde.

Die Veranstaltungsreihe wurde 2003 von der auf Gut Gnadental ansässigen Zülow AG in enger Kooperation mit mittelständischen Unternehmen, dem Rhein-Kreis Neuss sowie dem Institut für Dienstleistungs-Management der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Düsseldorf ins Leben gerufen und bietet eine Plattform für den Wissens- und Erfahrungsaustausch in den Bereichen Wirtschaft, Wissenschaft, Gesellschaft und Politik.

(IW)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort