Spielshow auf RTL Neusser Schauspieler baut bei den „Lego-Masters“

Neuss · Benjamin Schardt ist Schauspieler am Rheinischen Landestheater in Neuss. Nun steht er auch als Kandidat bei der RTL-Spielshow „Lego Masters“ vor der Kamera. Wie der Hobby-Konstrukteur die Dreharbeiten erlebt hat.

 Als der Theatervorhang coronabedingt geschlossen bleiben musste, hat sich der Schauspieler Benjamin Schardt an seine Lego-Steine erinnert. Mehrere Modelle hat er damit gebaut und auf Instagram als „abrickjourney“ gepostet.

Als der Theatervorhang coronabedingt geschlossen bleiben musste, hat sich der Schauspieler Benjamin Schardt an seine Lego-Steine erinnert. Mehrere Modelle hat er damit gebaut und auf Instagram als „abrickjourney“ gepostet.

Foto: Andreas Woitschützke

Normalerweise steht Benjamin Schardt als Schauspieler auf der Bühne des Rheinischen Landestheater: Die Legosteine, die sich an den vergangenen beiden Freitagabenden vor dem Neusser auftürmten, waren jedoch keine Requisite. Der 37-Jährige ist derzeit nämlich als Kandidat bei den „Lego Masters“ zu sehen – eine Tv-Show, die sich rund um die bunten kleinen Bausteine dreht. Mit ihnen müssen die Teilnehmer in Zweierteams innerhalb von wenigen Stunden spektakuläre Kreationen erstellen und damit René Hoffmeister überzeugen. Er ist nach Angaben von RTL Deutschlands einziger zertifizierter Lego-Experte, und als solcher darf er Woche für Woche entscheiden, welches Team die Sendung verlassen muss und wer weiter um das Preisgeld von 25.000 Euro spielen darf.