Bei Wohnungsdurchsuchung in Neuss Drogen im Wert von 50.000 Euro sichergestellt

Neuss · Bei einer Wohnungsdurchsuchung am Dienstag ist den Fahndern der Neusser Polizei ein Schlag gegen mutmaßliche Drogenhändler gelungen. Zwei von ihnen werden am Mittwoch einem Richter vorgeführt.

(Symbolbild)

(Symbolbild)

Foto: dpa/Friso Gentsch

Mehrere Kilogramm Marihuana, 100 Gramm Kokain und 5000 Euro Dealgeld: Bei einer Wohnungsdurchsuchung am Dienstag ist den Fahndern der Neusser Polizei ein Schlag gegen mutmaßliche Drogenhändler gelungen. Wie die Behörde mitteilt, haben sich die Fahnder eine Wohnung im Neusser Dreikönigenviertel vorgenommen. Aus früheren Ermittlungen lagen der Kriminalpolizei Hinweise darauf vor, dass dort Drogen in „nicht geringer“ Menge für den Weiterverkauft gelagert werden. Vor Ort stellten die Beamten knapp fünf Kilo Marihuana, 100 Gramm Kokain und 5000 Euro Dealgeld sicher. „Der Verkaufswert liegt bei mehr als 50.000 Euro“, sagt die Neusser Polizeisprecherin Diane Drawe.

Die Beamten nahmen vier Neusser im Alter von 19 bis 23 Jahren vorläufig fest. Sie stehen im Verdacht einen regen Rauschgifthandel betrieben zu haben. Am Mittwoch werden zwei der mutmaßlichen Drogendealer auf Antrag der Staatsanwaltschaft einem Richter vorgeführt. Die Ermittlungen der Polizei dauern derweil an. Dabei geht es auch darum, ob die mutmaßlichen Dealer weitere Unterstützer haben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort