Kontrolle in Neuss 30-jähriger Autofahrer mit drei Promille unterwegs

Neuss · Zeugen meldeten am Dienstagabend der Polizei einen auffälligen Autofahrer im Bereich der Hammer Landstraße in Neuss. Bei einer Kontrolle durch die Polizei war schnell klar, dass er unter erheblichem Alkoholeinfluss stand.

 (Symbolbild)

(Symbolbild)

Foto: Seybert, Gerhard (seyb)

Das teilt die Polizei mit. Die Zeugen hatten den Mann beobachtet der gegen 21 Uhr mit einem Opel Kastenwagen im deutlichen „Zickzackkurs“ auf dem Parkplatz eines dortigen dortigen Discounters unterwegs gewesen sein.

Bei der anschließenden Kontrolle durch die Polizei war schnell klar, dass der 30-jährige Fahrer unter erheblichem Alkoholeinfluss stand. Ein entsprechender Vortest ergab einen vorläufigen Wert von circa drei Promille.

Die notwendig gewordene Blutprobe entnahm ein Bereitschaftsarzt auf der Neusser Wache.

Da der Fahrer ohne festen Wohnsitz in Deutschland ist, wurde zur Sicherung des Strafverfahrens eine Sicherheitsleistung fällig.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort