Im Alter von 85 Jahren: Filmemacher Michael Verhoeven gestorben
EILMELDUNG
Im Alter von 85 Jahren: Filmemacher Michael Verhoeven gestorben

Versuchter Rollerdiebstahl in Neuss Polizei fahndet nach zwei etwa 13-jährigen Tatverdächtigen

Neuss · Ein Anwohner informierte am Montagabend die Polizei über einen versuchten Motorrollerdiebstahl. Eine Fahndung nach den beiden etwa 13 Jahre alten Jungen verlief ohne Erfolg.

(Symbolbild)

(Symbolbild)

Foto: dpa/Friso Gentsch

Das teilt die Polizei mit. Gegen 19:00 Uhr, beobachtete der Zeuge auf der Straße "Im Oberfeld" zwei Jungen, die sich an einem Motorroller zu schaffen machten. Unverzüglich informierte der die Polizei. Als die beiden erkannte, dass sie aufgefallen waren, flüchteten sie. Ermittlungen ergaben, dass die jungen Tatverdächtigen offensichtlich versucht hatten, das Lenkradschloss eines abgestellten Rollers zu knacken.

Eine Fahndung nach den beiden etwa 13 Jahre alten Jungen verlief ohne Erfolg.

Nach Angaben der Zeugen hatten beide ein asiatisches Aussehen, einer der beiden soll ein rotes Sweatshirt getragen haben.

Die Kriminalpolizei (Kriminalkommissariat 21) hat die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise auf die Tatverdächtigen werden erbeten unter der Telefonnummer 02131 300-0.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort