1. NRW
  2. Städte
  3. Nettetal

Nettetal: Turnhallen in den Ferien öffnen?

Sport in Nettetal : Turnhallen in Ferien öffnen?

Bald beginnen die Sommerferien. In einem Antrag schlägt die CDU-Fraktion vor, die während der Coronapandemie geschlossenen Turnhallen jetzt in den Ferien nicht wieder zu schließen, sondern offen zu halten.

Die CDU-Fraktion beantragt, die Sporthallen auch während der Schulferien offenzuhalten für alle regulären Trainingszeiten, wie sie auch außerhalb der Ferien terminiert sind. Der Hallensport der Vereine und anderer Sportgruppen war pandemiebedingt lange Zeit nicht möglich. Ein Ausgleich sollte in gewissem Umfange dadurch erfolgen, dass die Sporthallen während der Schulsommerferien offen gehalten bleiben, so die CDU. Notwendige Instandsetzungsarbeiten seien sicher bereits durchgeführt worden.

(hb)