Sport in Nettetal Turnhallen in Ferien öffnen?

Nettetal · Bald beginnen die Sommerferien. In einem Antrag schlägt die CDU-Fraktion vor, die während der Coronapandemie geschlossenen Turnhallen jetzt in den Ferien nicht wieder zu schließen, sondern offen zu halten.

 Training für Jungen und Mädchen in der Turnhalle Buscher Weg

Training für Jungen und Mädchen in der Turnhalle Buscher Weg

Foto: Busch, Franz-Heinrich sen. (bsen)

Die CDU-Fraktion beantragt, die Sporthallen auch während der Schulferien offenzuhalten für alle regulären Trainingszeiten, wie sie auch außerhalb der Ferien terminiert sind. Der Hallensport der Vereine und anderer Sportgruppen war pandemiebedingt lange Zeit nicht möglich. Ein Ausgleich sollte in gewissem Umfange dadurch erfolgen, dass die Sporthallen während der Schulsommerferien offen gehalten bleiben, so die CDU. Notwendige Instandsetzungsarbeiten seien sicher bereits durchgeführt worden.

(hb)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort