Kriminalität in Nettetal Jugendlicher am Nettetaler Bahnhof beraubt

Nettetal · Ein 16-jähriger Jugendlicher wurde am Samstagabend am Bahnhof in Nettetal niedergeschlagen und beraubt. Die Polizei bittet um Hinweise auf den Täter.

 Die Polizei bittet um Hinweise auf den Täter, der am Nettetaler Bahnhof einen 16-jährigen niederschlug und beraubte.

Die Polizei bittet um Hinweise auf den Täter, der am Nettetaler Bahnhof einen 16-jährigen niederschlug und beraubte.

Foto: dpa/Friso Gentsch

Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, war der Jugendliche war mit einem Zug aus Richtung Viersen gekommen und gegen 22.50 Uhr am Bahnhof in Kaldenkirchen ausgestiegen. „Dort wurde er von dem Täter angesprochen und unvermittelt niedergeschlagen“, erklärte ein Polizeisprecher. Der Täter habe von dem 16-Jährigen die Herausgabe seiner Kopfhörer – AirPods von Apple – und des dazugehörigen Ladecase gefordert. „Aus Furcht vor weiteren Schlägen händigte der Jugendliche dem Täter die Kopfhörer und das zugehörige Ladecase aus“, so der Sprecher.

Mit der Beute flüchtete der Täter in unbekannte Richtung. Der Jugendliche beschreibt den Täter als etwa 1,80 bis 1,90 Meter groß, von kräftiger Statur, blonde, an den Seiten kurz rasierte Haare und einen Dreitagebart. Der Jugendliche gab an, dass der Täter vermutlich mit zwei anderen Männern am Bahnhof war. Zu dem Aussehen dieser Personen konnte der Jugendliche keine Angaben machen.

Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 2 unter der Rufnummer 02162 3770 entgegen.

(mrö)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort