A61 bei Viersen-Süchteln Verkehrschaos nach tödlichem Unfall

Viersen · Auf der Autobahn 61 rutschte ein Auto unter einen Lastwagen, der 28-jährige Fahrer starb. Für die Bergungsarbeiten wurde die Strecke voll gesperrt. Auch am Nachmittag kam es deshalb zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen.

Nach einem tödlichen Unfall wurde die A61 bei Süchteln voll gesperrt.

Nach einem tödlichen Unfall wurde die A61 bei Süchteln voll gesperrt.

Foto: Günter Jungmann

Nach zwei Verkehrsunfällen auf der Autobahn 61 bei Viersen hat sich der Verkehr am Freitag in Viersen weit gestaut. Die Autobahn war bis zum späten Nachmittag voll gesperrt.

Gegen 11.20 Uhr war bei Süchteln in Fahrtrichtung Mönchengladbach ein Auto unter einen Lastwagen gerutscht. Dabei wurde der 28-jährige Fahrer des Wagens eingeklemmt, er erlag seinen schweren Verletzungen. Die Bergungsarbeiten liefen bis kurz vor 16 Uhr. Am Nachmittag staute sich der Verkehr auf der A61 ab Breyell auf einer Länge von sechs Kilometern. Die Polizei führte Fahrzeuge von der Autobahn zurück, Polizisten regelten an der Kreuzung Schirick/Brabanter Straße den Verkehr. Insbesondere in Viersen-Dülken ging lange Zeit nichts mehr.

Bereits am Morgen war es gegen 9.30 Uhr zu einem Unfall auf der Autobahn 61 gekommen. Dabei war zwischen Mackenstein und dem Kreuz Mönchengladbach ein Lastwagen umgekippt. Dabei wurde der Lkw-Fahrer schwer verletzt und ins Krankenhaus gebracht.

Der liegende Lastwagen blockierte die Richtungsfahrbahn Mönchengladbach. Auch die Auffahrt Mackenstein in Fahrtrichtung Koblenz wurde aufgrund der Bergungsarbeiten für einige Stunden gesperrt. Die Polizei bat die Verkehrsteilnehmer, die Unfallstellen großräumig zu umfahren.

(mrö)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort