Lobberich Bau der neuen Kita am Caudebec-Ring verzögert sich

Lobberich · (hb) Da sich die Fertigstellung der neuen Kita am Caudebec-Ring in Lobberich um etwa drei Monate verzögert, wurden zwei Gruppen vorübergehend in der ehemaligen Hauptschule in Kaldenkirchen untergebracht.

 Bis in Lobberich die ersten Kinder in die neue Kita gehen können, wird es noch etwas dauern.

Bis in Lobberich die ersten Kinder in die neue Kita gehen können, wird es noch etwas dauern.

Foto: dpa/Uwe Anspach

Am Caudebec-Ring werden in Nettetals erster Kindertagesstätte in Modulbauweise künftig 74 Mädchen und Jungen betreut. Die Leiterin Amelie Geppert sowie Jochen Müntinga, Geschäftsbereichsleiter Familie, Bildung und Soziales, stellten die Planung im Jugendhilfeausschuss vor. Er bedauerte, dass sich die Eröffnung wegen der coronabedingten Engpässe in der Materialversorgung um einige Wochen verzögert. Vera Gäbler (CDU) hakte nach, wie bei der Kita-Versorgung für Breyell Stand der Dinge ist. Laut Müntinga fehle nach wie vor ein passendes Grundstück.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort