1. NRW
  2. Städte
  3. Nettetal

Festnahme in Nettetal: Drogen in der Gartenlaube gefunden

Festnahme in Nettetal : Drogen in der Gartenlaube gefunden

Am Montagabend sind zwei Nettetaler festgenommen worden. In der Gartenlaube konnten Polizeibeamte Drogen, die zum Verkauf vorbereitete waren, finden.

Laut Polizei nahmen die Beamten um 20.30 Uhr einen 25-jährigen Nettetaler und dessen 33-jährigen Bekannten bei einer Durchsuchung in einem Gartenhaus in einer Schrebergartenanlage an der Stappstraße fest. Bei der Durchsuchung hatte man in der Gartenlaube eine größere Menge Marihuana, Ecstasy und Amphetamine in handelsüblichen Mengen zum Verkauf vorbereitet, verpackt vorgefunden.

Der 33-Jährige konnte nach Überprüfung des Sachverhalts und Feststellung seiner Personalien entlassen werden. Der einschlägig polizeilich bekannte 25-jährige wurde dem Richter vorgeführt und in Haft geschickt. Die Betäubungsmittel stellte die Polizei sicher.

(ots)