Ecstasy - News und aktuelle Informationen

Ecstasy - News und aktuelle Informationen

Foto: Polizei

Ecstasy

Nach wilder Partynacht war die Rolex weg

Prozess in DüsseldorfNach wilder Partynacht war die Rolex weg

Alkohol und Koks - eine wilde Partynacht in einer Wohnung am Worringer Platz eskalierte. Am Ende fehlten eine 14.000 Euro teure Rolex-Uhr und eine Goldkette. Der mutmaßliche Täter gestand vor Gericht, ohne jede Gefühlsregung.

Zollhund findet Drogen in Reisebus aus Niederlanden

Haschisch, Koks und EcstasyZollhund findet Drogen in Reisebus aus Niederlanden

Ein Zollhund hat bei einem Fahrgast in einem aus den Niederlanden kommenden Reisebus verschiedene Drogen entdeckt. Der Mann hatte ein einfallsreiches Versteck.

Drei Verurteilungen wegen Mordes an 13-Jähriger in Wien

Vergewaltigt und umgebrachtDrei Verurteilungen wegen Mordes an 13-Jähriger in Wien

Mit Drogen hatten drei junge Männer eine 13-Jährige in Wien willenlos gemacht und vergewaltigt. Sie starb. Wegen Mord und Vergewaltigung sind sie nun verurteilt worden. Die Staatsanwältin sagte, das Urteil solle zeigen, „dass Frauen kein Freiwild sind“.

Beamte finden zufällig Heroin und Ecstasy

Drogen in GrevenbroichBeamte finden zufällig Heroin und Ecstasy

Eigentlich hatten Beamte des Ordnungsamts in der Wohnung eines Grevenbroichers nach Ausweisdokumenten gesucht. Stattdessen wurden am Ende verschiedene Rauschmittel entdeckt.

Brandstiftung auf Bauernhof - Angeklagter ist schizophren

In Nettetal Feuer gelegtBrandstiftung auf Bauernhof - Angeklagter ist schizophren

In Krefeld hat der Prozess gegen einen 30-Jährigen begonnen. Ihm wird vorgeworfen, im Juni einen Bauernhof in Nettetal in Brand gesetzt zu haben. Es gibt aber noch weitere Vorwürfe.

Rapper Sido für mehrere Wochen in der Psychiatrie

Eheprobleme, Scheidung, DrogenRapper Sido für mehrere Wochen in der Psychiatrie

Rapper Sido erreichte während der Corona-Pandemie in den vergangenen beiden Jahren einen regelrechten Tiefpunkt. Von der Drogensucht über die Scheidung ging es für ihn bis in die psychiatrische Klinik. Und das offenbar gerade noch rechtzeitig.

Ermittler beschlagnahmen 200 Kilogramm Crystal Meth in Sinsheim

Bislang größte MengeErmittler beschlagnahmen 200 Kilogramm Crystal Meth in Sinsheim

Es ist billig und macht schnell süchtig: Rund 200 Kilogramm Crystal Meth geht Rauschgiftfahndern in Sinsheim ins Netz. Der laut Ermittlern bislang größte Fund der Droge in Deutschland.

Polizei findet Drogen bei Hausdurchsuchungen

Festnahmen in MönchengladbachPolizei findet Drogen bei Hausdurchsuchungen

Mehr als 1000 Ecstasy-Pillen, ein halbe Kilo Amphetamin Marihuana und Haschisch entdeckten die Beamten in mehreren Wohnungen an der Luisenstraße. Zwei Männer sollen einen schwunghaften Drogenhandel betrieben haben.

15 Kilo Ecstasy auf A61 sichergestellt

Bundespolizei in Nettetal15 Kilo Ecstasy auf A61 sichergestellt

Die Bundespolizei hat bei einer Kontrolle auf der Autobahn 61 bei Nettetal in einem Auto Ecstasy-Tabletten im Wert von rund 385.000 Euro sichergestellt. Der 35 Jahre alte Fahrer sei vorläufig festgenommen worden, teilte die Behörde mit.

Jugendzentrum reagiert auf Zunahme von Süchten in der Pandemie

Suchtpräventionswoche in AnrathJugendzentrum reagiert auf Zunahme von Süchten in der Pandemie

Weil sie in den Corona-Jahren vermehrten Medikamentenmissbrauch bei Jugendlichen beobachteten, haben Sozialarbeiter im Anrather Jugendzentrum Titanic einen Präventionswoche initiiert. Auch ein ehemals Süchtiger berichtete. Dabei müssen Süchte längst nicht immer etwas mit Drogen zu tun haben.

Zoll beschlagnahmt mehr als 34 Kilogramm Drogen

Fahrzeugkontrolle bei BielefeldZoll beschlagnahmt mehr als 34 Kilogramm Drogen

Das Hauptzollamt Bielefeld hat bei einer Fahrzeugkontrolle auf der A44 mehr als 34 Kilogramm Drogen sichergestellt.

Mädchen zieht Aussage zurück – Angeklagter freigesprochen

Missbrauchsprozess in KleveMädchen zieht Aussage zurück – Angeklagter freigesprochen

Bei der Polizei hatte die 13-Jährige noch einen Bekannten des Missbrauchs bezichtigt. Vor Gericht kam es dann anders. Warum der Angeklagte trotzdem ins Gefängnis muss.

Angeklagte sollen Ecstasy kistenweise verkauft haben

Weiterer Drogen-Prozess in AachenAngeklagte sollen Ecstasy kistenweise verkauft haben

Vor dem Landgericht Aachen beginnt am Dienstag ein weiterer Prozess gegen eine mutmaßliche Bande von Drogendealern. Die sechs Angeklagten sollen kistenweise Ecstasy-Tabletten aus den Niederlanden nach Deutschland gebracht haben.

Zollhund Faxe findet Rauschgift im Wert von einer Million Euro

Drogenfund in Kleve und EmmerichZollhund Faxe findet Rauschgift im Wert von einer Million Euro

Faxe gehört zur Kontrolleinheit Verkehrswege Emmerich. Die Fellnase erschnüffelte in den vergangenen Wochen rund 20 Kilogramm Rauschgift. Der Schwarzmarktwert beläuft sich auf rund eine Million Euro.

Prozess gegen mutmaßliche Schmugglerbande in Aachen startet

Drogen im MillionenwertProzess gegen mutmaßliche Schmugglerbande in Aachen startet

Die Anklage wirft den sechs Angeklagten den Handel mit einer großen Drogenmenge vor. Über 800 Kilogramm Crystal Meth sollen sie aus den Niederlanden in die Tschechische Republik gebracht haben, mehr als 600 Kilo Ecstasy nach Berlin.

Schmuggler mit diversen Drogen in Auto-Geheimversteck erwischt

An niederländischer GrenzeSchmuggler mit diversen Drogen in Auto-Geheimversteck erwischt

Zöllner haben einen Drogenschmuggler aus Kleve festgenommen. Im Fahrzeug des 34-Jährigen fanden sich mehrere Kilogramm Ecstasy und Kokain. Weitere Drogen wurden bei einer Wohnungsdurchsuchung seiner Lebensgefährtin gefunden.

Polizei nimmt Mann mit 35 Kilo Ecstasy fest

Nach Autokontrolle in KempenPolizei nimmt Mann mit 35 Kilo Ecstasy fest

Nachdem Polizeibeamte den Wagen eines Niederländers angehalten hatten, entdeckten sie unter anderem eine Tasche voller Ecstasy-Tabletten. Der Mann sitzt jetzt in Untersuchungshaft.

Zoll beschlagnahmt fünf Kilo Kokain in ungewöhnlicher Form

Drogenfund am Flughafen Köln/BonnZoll beschlagnahmt fünf Kilo Kokain in ungewöhnlicher Form

In ungewöhnlicher Form hat der Zoll am Flughafen Köln/Bonn fünf Kilogramm Kokain beschlagnahmt - als Bilder. Laut Polizei sind momentan fast täglich Drogenfunde zu verzeichnen.

Jenke von Wilmsdorff - seine verrücktesten TV-Experimente

Neue Sendung zum KlimawandelJenke von Wilmsdorff - seine verrücktesten TV-Experimente

Jenke von Wilmsdorff wagt sich im Herbst diesen Jahres wieder an ein neues Experiment. Diesmal unter dem Motto: „JENKE. Das Klima-Experiment“. Doch was waren eigentlich seine verrücktesten und kontroversesten Selbst-Versuche? Ein Überblick.

Mönchengladbacher Polizei deckt Drogennetzwerk auf

Zugriff mit Schussabgabe in ViersenMönchengladbacher Polizei deckt Drogennetzwerk auf

Über das Internet soll eine Bande kiloweise Ecstasy, Amphetamine, Kokain und andere Drogen verkauft haben. Nach monatelangen Ermittlungen erfolgte der Zugriff in Viersen. Der Fall ist aber noch nicht abgeschlossen.

Verfolgungsjagd endet am Freizeitpark Irrland

3,5 Jahre Haft für DrogenkurierVerfolgungsjagd endet am Freizeitpark Irrland

Mit einem Unfall am Twistedener Kreisverkehr endete im Januar die Flucht eines 23-jährigen Kevelaerers. Zoll und Bundespolizei fanden mehr als neun Kilo Rauschgift im Kofferraum. Im Prozess kamen nun weitere Details eines langen Katz- und Maus-Spiels an Licht.

Mehr Drogentote im Kreis Wesel

Prävention wird immer wichtigerMehr Drogentote im Kreis Wesel

72 Menschen sind 2020 im Kreis Wesel an Alkohol oder anderen Drogen gestorben – 50 Prozent mehr als im Jahr davor. Einen Grund dafür sehen Fachleute in der Corona-Krise: Durch die Pandemie seien viele Menschen in eine Lebenskrise geraten.

Mann flüchtet über Balkon vor Polizei und verletzt sich schwer

Hausdurchsuchung in WuppertalMann flüchtet über Balkon vor Polizei und verletzt sich schwer

Weil er einen Polizeieinsatz fälschlicherweise auf sich bezog, sprang ein 24-jähriger Wuppertaler aus dem zweiten Stock eines Wohnhauses. In seiner Wohnung wurde die Beamten dann auch fündig.

Queen sind noch immer die Champions

Konzert in KölnQueen sind noch immer die Champions

Von wegen Nostalgie: Queen überzeugten bei ihrem Auftritt in der ausverkauften Lanxess-Arena mit einem Programm aus dem Hier und Jetzt. Sänger Adam Lambert machte seine Sache großartig. Wir waren dabei.